Leipzig agra 2013

Auf der agra in Leipzig waren 2013 die Sächsischen Landfrauen wieder mit starker Präsenz vertreten. Auch die Irfersgrüner agra Leipzig im April 2013konnten ihre Stärken unter Beweis stellen. Was werden die Landfrauen von morgen sein? Eine Frage, mit der sich auch die Sächsischen Landfrauen beschäftigen. Die Wege zu den Landfrauen können unterschiedlich sein. Ein möglicher ist, dass man als Kind bereits mit den Landfrauen Bekanntschaft geschlossen hat. Deshalb gab es an allen Messetagen interessante Angebote in Sachen Basteln für Kinder. Hoch in der Gunst der Jüngsten standen die Grasköpfe, die Landfrauen aus Irfersgrün mit Mädchen und Jungen anfertigten. Doch auch manche Messebesucherin informierte sich und bekundete nicht selten nach dem Gespräch, vielleicht Kontakt zu Landfrauen in ihrer Nähe aufzunehmen. Wenn aus einigen dieser Frauen aktive Landfrauen würden, so setzte das der guten agra-Messebilanz von Sachsens Landfrauen die Krone auf.